"Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt seine Kraft verzehnfachen" (Gustave Le Bon)                            

Willkommen auf meiner Webseite - Ihr erster Schritt hin zu mehr Gesundheit

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im Kundenbetreuungsbereich der Banken und weiß, was STRESS bedeutet. Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und meine Spezial- Ausbildungen im Bereich Stressreduktion und Trauma-Therapie kenne ich die negativen Auswirkungen von Stress und Traumata auf unsere Psyche und unseren Körper.

Bereits Kinder sind davon betroffen! Es gilt den Spagat zwischen den vielfältigen Anforderungen im Privatleben und Beruf zu schaffen und dabei auch noch für sich selbst den dringend notwendigen Ausgleich zu finden.

Meist gelingt das nur bedingt und es kommt zu Beschwerden wie Gereiztheit, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Depression, aber auch Bluthoch-druck, Tinnitus, Migräne, Rückenschmerzen bis hin zu Herzinfarkt. Krebs, Schlaganfall und chronische Schmerzen gehören dazu. Diese Liste lässt sich leider beliebig um weitere, stressinduzierte Krankheiten verlängern.

Aus den Möglichkeiten zur Stressbewältigung und ganzheitlichen Therapieformen habe ich ein sich perfekt ergänzendes Behandlungssystem entwickelt. Dabei kommen, neben den stressreduzierenden Maßnahmen, auch manuelle Therapien und naturheilkundliche Mittel, sowie Akupunktur und Trauma-Therapie zum Einsatz.   

Ganz individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse.

In einem ausführlichen Anamnesegespräch nehme ich alle, für die spätere Behandlung wichtigen, Punkte auf und erstelle daraus einen individuellen Behandlungsplan.

 

 

 

 

 

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info